Fiat 500 Forum banner

Anpassung von LED-Scheinwerfern an 500e Rot

5 reading
32K views 79 replies 19 participants last post by  Karlmb  
#1 ·
Ich konnte letzte Woche eine neue Red Edition kaufen (ich wollte ein rotes Auto!), konnte aber nicht die gewünschten Optionen haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von LED-Scheinwerfern (nur für den Offroad-Einsatz) und wenn ja, würden Sie einen Hersteller/ein Modell empfehlen? Vielen Dank, Mark

#2 ·
Ich bin gerade mit meinem '12 Pop beschäftigt. Der erste Satz scheiterte, weil er nicht getaktet werden konnte. Die Glühbirnen müssen so eingebaut werden, dass die LEDs auf 3:00/9:00 zeigen (die Drehung, um diese Ausrichtung zu erreichen, wird als "Takten" bezeichnet). Das nächste Set soll morgen eintreffen. Ich werde die Ergebnisse danach posten.

#3 ·
Für die 1. Generation wie den @DenCon509 Pop & mein '13 500e, funktionieren diese FANTASTISCH. So gut wie die erstaunlichen OEM eGolf LEDs:

"Hikari acme x" auf Amazon. Achten Sie darauf, die 2022 "Hyperstar"-Version in der richtigen Modellnummer für das Auto zu erhalten.
Ich wette, sie würden auch auf der 2. Generation 500e großartig funktionieren, WENN sie auch Projektorscheinwerfer wie die 1. Generation hat, keine Reflektorscheinwerfer.

Ich habe sie hier im 1st-gen Fiat 500-Forum gepostet:
LEDs, die ohne Fehler funktionieren

& ein paar Beiträge später in diesem Thread habe ich eine Bewertung geschrieben, & dann später einige modellspezifische Installationstipps für genau diese LED-Lampen.

#4 ·
Ich habe ein Paar Auxito-Lampen ausprobiert
https://www.amazon.com/gp/product/B09LCYQ4HM/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1,
aber sie waren nicht rotationsverstellbar (clockable) und ich konnte kein anständiges Licht auf der Straße bekommen.
Die heutigen Lampen sind von Car Rover.
https://www.amazon.com/gp/product/B09G366S24/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&th=1
Ja, sie sind clockable und ließen sich ziemlich leicht einbauen. Das Licht auf der Straße ist deutlich besser und ich mag die seitlichen Entlüfter.

#6 ·
Ich stimme zu, weshalb ich es erst erwähnt habe, als @DenCon509 seine 1. Generation erwähnte.

Allerdings haben beide Generationen Projektorscheinwerfer, oder? (außer alle 2. Generationen mit OEM-LEDs) Wenn ja, hätte ich die gleichen Birnen gewählt, außer vielleicht, wenn die OEM-LED-Birnen passen:

Ich begann meine Recherche "von Grund auf neu", da es so aussah, als ob LEDs sich verbessert haben, seit den letzten Berichten, die ich gesehen hatte. Also wählte ich die mit 4,5 Sternen von 2.316 Amazon-Bewertungen für viele verschiedene Autos. Die einzigen unvollkommenen Berichte, die ich sah, waren mit Reflektorscheinwerfern.

Ich bin SEHR zufrieden mit meiner Wahl. Ich hätte 57 $ sparen können, indem ich mich nur für 4,3 Sterne von 395 Bewertungen entschieden hätte. Wenn ich dann aber nur so beeindruckt wäre wie @DenCon509 zu sein scheint, würde ich mich fragen, wie viel besser die Hikari-Birnen sind.

#9 ·
Ich konnte letzte Woche eine neue Red Edition kaufen (ich wollte ein rotes Auto!), konnte aber nicht die Optionen haben, die ich wollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von LED-Scheinwerfern (nur für den Geländeeinsatz) und wenn ja, würde er einen Hersteller/ein Modell empfehlen? Vielen Dank, Mark
Also habe ich entdeckt, dass der neue 500e der 2. Generation H19-Lampen verwendet. Es ist fast unmöglich, H19-LED-Lampen in Großbritannien zu finden, aber ich habe einige Osram HL Gen 2-Lampen auf einer französischen Website gefunden. Werde Vorher- und Nachher-Bilder posten, wenn ich sie installiere. Wird natürlich nur im Gelände verwendet…

#11 ·
Also, ich habe gerade geschafft, die linke Seite (rechte Seite, wenn man auf die Vorderseite des Autos schaut) einzubauen, und es war sehr fummelig, da ich ziemlich große Hände habe! Scheint zu leuchten, aber der wahre Test kommt nach Einbruch der Dunkelheit! Es scheint verrückt, dass Fiat die 'Augenlider' und Rücklichter standardmäßig als LEDs einbaut, aber die Modelle mit geringerer Ausstattung Halogenscheinwerfer bekommen und die kleinen 'Seiten'- oder Tagfahrleuchten auch Halogen sind. Ich habe jetzt ein schönes weißes Augenlid und Hauptscheinwerfer und eine mickrige kleine gelbe 5-Watt-untere Tagfahrleuchte! Irgendwelche Ideen, diese auch auszutauschen und wie zum Teufel kommt man an sie heran?

#12 ·
Also, ich habe gerade geschafft, die linke Seite (rechte Seite, wenn man auf die Vorderseite des Autos blickt) einzubauen, und es war sehr fummelig, da ich ziemlich große Hände habe! Scheint zu leuchten, aber der wahre Test kommt nach Einbruch der Dunkelheit! Es scheint verrückt, dass Fiat die 'Augenlider' und Rücklichter serienmäßig als LEDs einbaut, aber die Modelle mit geringerer Ausstattung Halogenscheinwerfer haben und die kleinen 'Seiten'- oder DRL-Leuchten ebenfalls Halogen sind. Ich habe jetzt ein schönes weißes Augenlid und einen Hauptscheinwerfer und ein kleines, jämmerliches gelbes 5-Watt-unteres DRL! Irgendwelche Ideen, wie man diese auch austauscht und wie zum Teufel kommt man an sie ran?
@Leccy Red
Könnten Sie mir sagen, welche LED-Lampe Sie für die Hauptscheinwerfer gekauft haben? Wenn Sie mir die URL geben könnten, wäre ich Ihnen ewig dankbar. Haben sie Ihnen andererseits Probleme mit dem CANBUS bereitet oder geben sie keinen Fehler aus? Vielen Dank

#13 ·
Diese Geschichte entwickelt sich weiter. Obwohl auf ihrer Website steht, dass es sich um H19 Osrams handelt, bin ich jetzt der Meinung, dass Osram eine solche Glühbirne nicht herstellt! Hier ist der Link zur französischen Website 2x bulbs ledriving hl h19 gen2 12v 24v osram 9726cw - France-Xenon, wo sie eindeutig H19 angeben, aber die gelieferten Glühbirnen sind H4, siehe Foto der Box. Ich habe sie eingebaut, und obwohl sie die Vorderseite des Autos viel besser aussehen lassen, sind die Strahlen völlig verstreut. Ich habe den Lieferanten angeschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.

#14 ·
[ATTACH type="full" alt="Graphical user interface, website

Description automatically generated"]111961[/ATTACH]
Also hat mir die französische Firma france-xenon.com geantwortet, dass H4 und H19 kompatibel sind. Die Stecker und die Halterung sind gleich, aber das Muster ist völlig anders. Sie verkaufen beide Produkte nebeneinander auf ihrer Website zu unterschiedlichen Preisen und versenden dennoch nur die H4-Version, wenn Sie H19 bestellen!!! Ich hätte die gleichen Einheiten für 20 £ weniger bei Amazon kaufen können. Vermeiden Sie dieses Unternehmen.

Attachments

#15 ·
[ATTACH type="full" alt="Graphical user interface, website

Description automatically generated"]111961[/ATTACH]
Also hat mir die französische Firma france-xenon.com geantwortet, dass H4 und H19 kompatibel sind. Die Stecker und die Halterung sind gleich, aber mustertechnisch völlig unterschiedlich. Sie verkaufen beide Produkte nebeneinander auf ihrer Website zu unterschiedlichen Preisen und versenden dennoch nur die H4-Version, wenn man H19 bestellt!!! Ich hätte die gleichen Einheiten für 20 £ weniger bei Amazon kaufen können. Vermeiden Sie dieses Unternehmen.
Sie sind Betrüger. Tatsächlich sind H4- und H19-Glühbirnen äußerlich gleich, aber es ändert sich drastisch, wie sie Licht emittieren. Der Strahl muss in der H19 konzentriert werden, während er in der H4 gestreut wird. H4-Glühbirnen können nicht in einem Auto montiert werden, dessen Scheinwerfer für die Montage von H19-Glühbirnen vorbereitet ist, selbst wenn sie perfekt passen. Man kann keine H4-Glühbirnen in einem Auto montieren, dessen Scheinwerfer für die Montage von H19-Glühbirnen vorbereitet ist, selbst wenn sie perfekt passen. Danke für die Information, ich weiß, wo ich die Glühbirnen nicht kaufen soll. Ich werde weiter suchen.

#16 ·
Ich habe Amazon nach H19 durchsucht und überhaupt nichts Reales gefunden, nicht einmal Halogen. Vielleicht werden sie in keinem in Amerika verkauften Auto verwendet, und da Amazon weiß, wo ich mich befinde, werden sie herausgefiltert.

Vielleicht kann einer von euch bei Amazon nach Hikari suchen und sehen, ob sie dort H19 anbieten. Ich habe die Hikari "HyperStar" gekauft, da sie SO viele GROSSE Bewertungen für viele verschiedene Autos mit Projektorscheinwerfern hatten, und sie haben in meinem 500e der 1. Generation ERSTAUNLICH funktioniert.

#17 ·
Ich habe Amazon nach H19 durchsucht und überhaupt nichts Reales gefunden, nicht einmal Halogen. Vielleicht werden sie in keinem in Amerika verkauften Auto verwendet, und da Amazon weiß, wo ich mich befinde, werden sie herausgefiltert.

Vielleicht kann einer von euch bei Amazon nach Hikari suchen und sehen, ob sie dort H19 anbieten. Ich habe die Hikari "HyperStar" gekauft, da sie SO viele GROSSE Bewertungen für viele verschiedene Autos mit Projektorscheinwerfern hatten, und sie funktionierten am Ende ERSTAUNLICH in meinem 500e der 1. Generation.
Meiner Recherche nach verwenden nur die neuen 500e und ein paar Kia-Modelle H19. Es gibt einen Typen aus eurer Gegend, der YouTube-Videos von einem kompletten LED-Upgrade-Kit für Kias postet. Ich werde sehen, ob ich es finden kann.

#19 ·
Hallo zusammen. Ich habe einen italienischen Laden gefunden, der das h19-Kit und die Positionslichtbirnen für unseren Fiat 500e der zweiten Generation verkauft. Ich habe sowohl das Fernlicht als auch die Positionslichter bestellt. Sobald ich sie erhalten und eingebaut habe, werde ich Ihnen von meinen Erfahrungen berichten.

Der Shop ist XenonPerTutti Ditta specializzata in illuminazione auto led o xenon

#21 ·
Wirklich interessiert zu sehen, wie Sie vorankommen. Das vorhandene H19-Halogen ist ein kombiniertes Fern-/Abblendlicht, und das andere Wolframlicht ist eine W5, die sich im Gehäuse befindet. Was meinen Sie mit Fernlicht und Positionslicht?
Entschuldigung für meine schlechte Erklärung. Ich habe einerseits die H19-Glühbirne (Abblend- und Fernlicht) und andererseits die Glühbirne gekauft, die das Parklicht für das Innere des Scheinwerfers macht. Ich hoffe, ich bekomme das Paket bald und mache den Test.

#23 ·
Wenn Sie sie erhalten, können Sie einige Nahaufnahmen der Geräte posten, aber uns auch mitteilen, wie die Montage verlaufen ist. Als ich die Osram H4-Lampen ausprobierte (von denen mir gesagt wurde, dass sie mit H19 kompatibel sind), hatten sie eine schöne weiße Farbe und einen schönen Lichtstrahl, aber er war völlig unkontrolliert. Es ist toll, Fotos von Abblend- und Fernlicht mit einer Halogen- und einer neuen LED H19-Lampe zu sehen. Viel Glück!

#24 ·
Wenn Sie sie erhalten, können Sie einige Nahaufnahmen der Geräte posten, uns aber auch mitteilen, wie Sie mit der Montage zurechtgekommen sind. Als ich die Osram H4-Lampen ausprobierte (von denen mir gesagt wurde, dass sie mit H19 kompatibel sind), hatten sie eine schöne weiße Farbe und einen schönen Strahl, aber er war überall. Toll, Fotos von Abblend- und Fernlicht mit einer Halogen- und einer neuen LED H19 zu sehen. Viel Glück!
Darauf können Sie sich verlassen. Ich werde einen detaillierten Test des Produkts durchführen, sobald ich es ausprobieren kann. Angeblich kommen sie nächsten Montag bei mir an. Ich hoffe, Ihnen am Dienstag oder Mittwoch etwas sagen zu können.

Danke!

#25 ·
Wenn Sie nach dem Wechseln nur einer Glühbirne eine weiße Wand oder ein Garagentor finden können, zeigt ein Foto von der Mitte der Windschutzscheibe den Muster- und Helligkeitsvergleich, wie dieses hier auf meinem 500e der 1. Generation:

Ein Foto von vor dem Auto zeigt nicht wirklich viel:

#29 ·
Ich konnte die Änderung bereits vornehmen. Es ist ganz einfach, obwohl man die Elektronik dann an einem sicheren Ort unterbringen muss, aber es gibt ein Loch, mit dem man sie am Fahrgestell befestigen und gut befestigen kann. Die h19-Glühbirne ist sehr einfach zu wechseln. Man drückt von unten nach oben und sie kommt in einem Stück heraus. Die Position eins ist etwas komplizierter, wenn man große Hände hat. Es geht darum, sie um 180º gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, und sie kommt mit der Halterung heraus. Man zieht die Glühbirne heraus und ersetzt sie durch die LED-Glühbirne.

Sie leuchten viel heller (jetzt habe ich die Scheinwerfer in Position 1), aber sie schneiden gut und bisher ohne Probleme ab.

Ich habe das Paket hier gekauft: Xenonpertutti

#30 ·
Ich konnte die Änderung bereits vornehmen. Es ist ziemlich einfach, obwohl man die Elektronik dann an einem sicheren Ort unterbringen muss, aber es gibt ein Loch, das es ermöglicht, sie am Fahrgestell zu befestigen und sie gut zu lassen. Die h19-Glühbirne ist sehr einfach zu wechseln. Man drückt von unten nach oben und sie kommt in einem Stück heraus. Die Position eins ist etwas komplizierter, wenn man große Hände hat. Es geht darum, sie um 180º gegen den Uhrzeigersinn zu drehen, und sie kommt mit der Halterung heraus. Man zieht die Glühbirne heraus und ersetzt sie durch die LED-Glühbirne.

Sie leuchten viel mehr (jetzt habe ich die Scheinwerfer in Position 1), aber sie schneiden gut und bisher ohne Probleme.

Ich habe das Paket hier gekauft: Xenonpertutti

View attachment 112260
View attachment 112261
Wow, das sieht viel besser aus. Wie einfach ist das für jemanden, der keine Erfahrung mit komplizierten Einbauten hat?
Sind die Anweisungen recht einfach? Würden Sie sagen, dass es vielleicht 30 Minuten dauert? Danke für Ihre Hilfe!

#32 ·
Danke, das wird geschätzt. Diese italienischen Sprachbefehle sind klassisch! Entschuldigung, es ist etwas schwer zu verstehen, was Sie mit dem Erstellen eines Kreuzes meinen - wenn Sie in der Lage sind, ein paar Bilder zu senden, was Sie meinen, wäre das super hilfreich. Danke für Ihre Tipps schon!

#37 ·
Danke, das wird geschätzt. Diese italienischen Sprachbefehle sind klassisch! Entschuldigung, es ist ein wenig schwer zu verstehen, was Sie mit dem Erstellen eines Kreuzes meinen - wenn Sie in der Lage sind, ein paar Bilder zu senden, wäre das super hilfreich. Danke für Ihre Tipps schon!
Ich beziehe mich auf das Anbringen einiger Kreuzschnitte in der hinteren Kunststoff-Scheinwerferabdeckung, damit die Drähte hindurchgeführt werden können. Wenn Sie die Montage so durchführen, wie ich es tue, müssen Sie zwei Drähte durchführen, einen, der das Vorschaltgerät speist, und dann einen, der vom Steuergerät zur Glühbirne führt. Ich habe keine Bilder von meiner Abdeckung gemacht, aber die Idee ist ähnlich wie diese angehängte.

Image

#35 ·
Wow! Das sind eine Menge zusätzlicher Elektronik. Als ich die Osram H4 LEDs einbaute, gab es überhaupt nichts, und sie funktionierten gut, aber natürlich war das Muster völlig falsch. Vielen Dank für Ihre Beiträge. Ich werde den Sprung wagen und von der italienischen Website bestellen, wenn auch mit Hilfe eines Kollegen in meinem Mailänder Büro :)

#36 ·
Wow! Das sind eine Menge zusätzlicher Elektronik. Als ich die Osram H4 LEDs einbaute, gab es überhaupt nichts, und sie funktionierten gut, aber natürlich war das Muster völlig falsch. Vielen Dank für Ihre Beiträge. Ich werde den Sprung wagen und von der italienischen Seite bestellen, wenn auch mit Hilfe eines Kollegen in meinem Mailänder Büro
Gerne geschehen. Wir sind im Forum, um uns gegenseitig zu helfen.

Lassen Sie es uns wissen, wenn Sie es bekommen. Sie müssen zwei Produkte bestellen, das H19-Lampenpaket und die W5W-Parklampen.

#43 ·
Ich habe mein LED-Scheinwerfer-Kit und die W5W-Leuchten von XenonXtutti erhalten und sie am Sonntag eingebaut (zumindest die Scheinwerfer). Wie Sie auf Rollerlegs Bildern sehen werden, werden sie mit zwei schwarzen Kästen geliefert - der erste ist, glaube ich, für LED-Treiber und der zweite für den Canbus? Ich habe es nur mit der ersten Box versucht und sie funktionieren perfekt, also eine deutliche Reduzierung der Verkabelung und der schwarzen Kästen. Ich habe versucht, die W5W-Lampen einzubauen, aber meine Hände sind einfach zu groß, um sie zu erreichen, also warte ich darauf, dass meine Tochter vorbeikommt. Sie hat sehr kleine Hände und ist auch eine fähige Mechanikerin! Die Scheinwerfer funktionieren wirklich gut mit gutem Cut-off, aber die Front sieht immer noch so seltsam aus mit einer Mischung aus schönem weißen Licht und ein bisschen Gelb! Denken Sie daran, bestellen Sie nicht die (angeblichen) Osram H19 LEDs von FranceXenon, da es sich nur um Standard-H4s handelt und das Strahlmuster einfach Müll ist. Obwohl ich mein Geld über PayPal zurückerhalten habe, wirbt das französische Unternehmen immer noch damit, dass es sich um H19s handelt und behauptet, sie seien genau die gleichen wie H19s!!!

#44 ·
they come with two black boxes - the first is for LED drivers I believe and the 2nd for the Canbus? I tried with just the first box and they work perfectly so a significant reduction in cabling and black boxes.
Vielen Dank, dass Sie diesen Test durchgeführt haben!

Ich persönlich habe nichts gegen mehrfarbige Lichter. Ich finde, dass das Heck eines Autos gut aussieht mit weißen, bernsteinfarbenen (Blinkern) und roten Lichtern, und die Front mit weißen, gelben und bernsteinfarbenen Lichtern.