Hallo zusammen. Ich habe kürzlich einen Fiat 500 Lounge von 2013 gekauft und habe von Tag 1 an Probleme. Das letzte, was ich beheben muss, sind die Fehler "ESC" und "Hill Start Assistance Unavailable". Sie treten etwa 50 % der Zeit auf, wobei die ESC-Leuchte etwa die Hälfte davon leuchtet. Kein Unterschied beim Fahren oder Handling. Ich war bisher bei einem Händler und einem Mechaniker. Der Kilometerzähler blinkt nicht und es sind keine anderen Warnleuchten oder Codes vorhanden. Folgendes wurde bisher unternommen.
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Reparatur 1 - Händler: Empfehlung zum Austausch der Wickelfeder. Sie wollten 1400 $ + für Teile und Arbeit; 900 $ nur für das Teil. Ich habe das Teil von Mopar gekauft und von meinem Mechaniker für weniger als das, was der Händler nur für das Teil wollte, einbauen lassen!
Ergebnis: Keine Änderung
Reparatur 2 - Ich selbst: Sicherungsaustausch. Einige Leute erwähnten, ein paar Sicherungen unter dem Armaturenbrett auszutauschen, auch wenn sie gut aussahen, aber ich erinnere mich jetzt nicht mehr, welche das waren.
Ergebnis: Keine Änderung
Reparatur 3 - Mechaniker: Austausch des Bremslichtschalters. Der alte war sehr schlecht und bewegte sich kaum, aber es hat das Problem nicht behoben.
Ergebnis: Keine Änderung
Reparatur 4 - Mechaniker: Austausch des Masse-/Erdungsbandes. Der Mechaniker hat das Massekabel unter der Batterie ausgetauscht, wie einige Benutzer erwähnten. Viel Dielektrikumfett verwendet, um Korrosion zu verhindern.
Ergebnis: Keine Änderung
Ergänzung:
Ich habe noch keinen Belastungstest an der Batterie durchgeführt, aber sie sah brandneu aus, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Vielleicht, nehme ich an. Außerdem habe ich mindestens eine Person gehört, die das EVAP-System als mögliche Ursache erwähnt hat, obwohl ich nicht verstehe, wie. Und schließlich erwähnte ein anderer Benutzer mögliche defekte ABS-Sensoren.
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Was kann ich noch untersuchen lassen? Ich habe jetzt so viel Geld für dieses Auto ausgegeben wie ursprünglich dafür bezahlt, und das ist erst 3 Monate her! Vielen Dank.
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Reparatur 1 - Händler: Empfehlung zum Austausch der Wickelfeder. Sie wollten 1400 $ + für Teile und Arbeit; 900 $ nur für das Teil. Ich habe das Teil von Mopar gekauft und von meinem Mechaniker für weniger als das, was der Händler nur für das Teil wollte, einbauen lassen!
Ergebnis: Keine Änderung
Reparatur 2 - Ich selbst: Sicherungsaustausch. Einige Leute erwähnten, ein paar Sicherungen unter dem Armaturenbrett auszutauschen, auch wenn sie gut aussahen, aber ich erinnere mich jetzt nicht mehr, welche das waren.
Ergebnis: Keine Änderung
Reparatur 3 - Mechaniker: Austausch des Bremslichtschalters. Der alte war sehr schlecht und bewegte sich kaum, aber es hat das Problem nicht behoben.
Ergebnis: Keine Änderung
Reparatur 4 - Mechaniker: Austausch des Masse-/Erdungsbandes. Der Mechaniker hat das Massekabel unter der Batterie ausgetauscht, wie einige Benutzer erwähnten. Viel Dielektrikumfett verwendet, um Korrosion zu verhindern.
Ergebnis: Keine Änderung
Ergänzung:
Ich habe noch keinen Belastungstest an der Batterie durchgeführt, aber sie sah brandneu aus, als ich das Fahrzeug gekauft habe. Vielleicht, nehme ich an. Außerdem habe ich mindestens eine Person gehört, die das EVAP-System als mögliche Ursache erwähnt hat, obwohl ich nicht verstehe, wie. Und schließlich erwähnte ein anderer Benutzer mögliche defekte ABS-Sensoren.
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Was kann ich noch untersuchen lassen? Ich habe jetzt so viel Geld für dieses Auto ausgegeben wie ursprünglich dafür bezahlt, und das ist erst 3 Monate her! Vielen Dank.