Fiat 500 Forum banner

Anpassung von LED-Scheinwerfern an 500e Rot

6 reading
32K views 79 replies 19 participants last post by  Karlmb  
#1 ·
Ich konnte letzte Woche eine neue Red Edition kaufen (ich wollte ein rotes Auto!), konnte aber nicht die gewünschten Optionen haben. Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau von LED-Scheinwerfern (nur für den Offroad-Einsatz) und wenn ja, würden Sie einen Hersteller/ein Modell empfehlen? Vielen Dank, Mark

#52 ·
Hallo. Ja, kein Problem. Ich denke, ich könnte es jetzt, wo ich weiß, wie es geht, in 20 Minuten schaffen. Das Vorschaltgerät und die Elektronik sind versteckt und können dort bleiben, wo sie sind. Es geht nur darum, einige Glühbirnen gegen andere auszutauschen. Ich akzeptiere diese "Unannehmlichkeit" für den Vorteil, den sie in Bezug auf Beleuchtung und Ästhetik bieten.

#54 ·
Wie hast du es geschafft, die W5W zu wechseln?
Sollten sie gedreht und dann gezogen werden oder nur gezogen oder ...?
Sie sind schwer zu erreichen, und ich kann sie nicht herausbekommen :(
Du musst sie etwa 90 Grad im Uhrzeigersinn drehen, dann kannst du sie nach hinten ziehen. Natürlich ist es gut, kleine Hände zu haben, denn es gibt nicht viel Platz. In meinem Fall hat mir meine Frau geholfen, weil sie kleinere Hände als ich hat und mehr Geschick hat, ha ha.

#57 ·
Vielen Dank an Rollerleg, so wertvolle Informationen!
Ich wollte nur noch meine Erfahrungen hinzufügen.
Ich habe die neuen OSRAM LEDRIVING HL INTENSE H4/H19 6000K +350% 2022 gekauft.
LEDriving HL INTENSE H4/H19 | OSRAM Automotive
Diese sind in der Tat kompatibel zwischen H4 und H19 für die Fassung und für den Strahl.
Einbau innerhalb von 10 Minuten.
In unserem Fiat 500e 22kw Action geben sie eine originale LED-Farbe, was die Sicherheit bei Nacht mit großartigem Licht absolut verbessert!
Fotos zum Überprüfen unten.
Image
Image
Image
Image
Image

#61 ·
Funktionieren die 2 runden LED-Leuchten unterhalb des normalen Scheinwerfers nicht, wenn man sich für die normalen Halogenlampen entscheidet? Sind sie nur funktionsfähig, wenn die optionalen LED-Scheinwerfer gewählt werden?
Genau, das ist die Konfiguration. Wenn Halogenscheinwerfer als Standard verwendet werden, befinden sich darunter auch nur gelbe Blinker.

#63 · (Edited)
Aktualisierung: Wenn Sie daran interessiert waren, die unteren Leuchten von der Halogen- (nur Abbiegelicht-) Ausführung auf LED (Tagfahrlicht + Abbiegelicht) umzurüsten, habe ich geprüft, dass der Kabelbaum und der Stecker unterschiedlich sind. Das Halogen bekommt einen runden Stecker mit 2 Drähten, während die LED 4/5 Drähte in einem flachen Stecker hat. Viel zu umständlich für mich, ich lasse es bleiben :)

#66 ·
Behoben. Ein kleiner Spiegel hat den Trick gemacht! Kein Clip-System, sondern einfach ziehen. Tolles Upgrade, um die Osram's wie in ein paar Beiträgen zuvor erwähnt zu installieren.

(Die kleinen W5W-Leuchten waren unmöglich zu ersetzen... 😕)
Ja, ich konnte die w5w auch nicht ersetzen! Unglaublich, wie sie platziert sind 😳!)

#68 ·
Image
Habe die Philips Ultinons Access LED-Lampen für unseren Fiat 500 Icon gekauft, die Scheinwerferabdeckung des Autos abgenommen und werde damit konfrontiert (Foto anbei) - gibt es einen Trick, um die Scheinwerferlampen sicher zu entfernen, um sie zu wechseln? Ich habe an dem weißen Stecker gezogen, hatte aber Angst, ihn zu beschädigen, wenn ich zu viel Druck ausübe, und bin zurückgewichen!

Klobige Hände machen die Arbeit noch schwieriger :)

#69 ·
Es scheint also, dass es einfach genug ist, es herauszuwinden, man braucht nur Geduld und ein bisschen Ellbogenkraft - aber die neuen Philips Ultinons, die ich bekommen habe, scheinen nicht fest im Scheinwerfergehäuse sitzen zu wollen. Es scheint, als ob die serienmäßigen Halogenlampen eine eingekerbte Stelle haben, die sie an ihrem Platz hält, was die LED H4/H19 nicht haben? Schade, denn die Lampen funktionierten großartig, als sie eingeschaltet waren, und waren eine enorme Verbesserung gegenüber den Standardlampen... aber wenn ich sie nicht dazu bringen kann, still zu halten, muss ich sie zurückgeben. Irgendwelche Empfehlungen?

#72 ·
Anfangs hatte ich auch Philips Ultinon Access H19 LED und versuchte, sie in meinem Fiat 500e 2023 zu montieren. Leider passen sie nicht gut in das Scheinwerfergehäuse, wie in einigen Kommentaren in diesem Thread erklärt wurde. Ich habe stattdessen LEDriving HL INTENSE H4/H19 | OSRAM Automotive bestellt, sie heute erhalten und hoffe, sie bald in meinem Auto installieren zu können. Ich werde Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Ich drücke die Daumen, basierend auf den Erfahrungen anderer in diesem Thread :)

#74 ·
Anfangs habe ich auch Philips Ultinon Access H19 LED bekommen und versucht, sie in meinem Fiat 500e 2023 zu montieren. Leider passen sie nicht gut in das Scheinwerfergehäuse, wie in einigen Kommentaren zuvor in diesem Thread erklärt wurde. Ich habe stattdessen LEDriving HL INTENSE H4/H19 | OSRAM Automotive bestellt, sie heute erhalten und hoffe, sie bald in meinem Auto einbauen zu können. Ich werde Sie über die weiteren Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Ich drücke die Daumen, basierend auf den Erfahrungen anderer in diesem Thread :)
Haben Sie sie installiert?
Wie war die Erfahrung?