Fiat 500 Forum banner

Frage zur Installation der Rückfahrkamera

48K views 23 replies 10 participants last post by  Ke22  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich bin in Australien und habe gerade für meine Frau ein Fiat 500 Lounge Modell gekauft. Ich wollte diese http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=371366716773&alt=web "yada" Rückfahrkamera aus Sicherheitsgründen installieren, da wir Nachwuchs erwarten. Ich persönlich habe das jedoch noch nie gemacht, und wenn ich einen Techniker damit beauftrage, kostet das zusätzlich 100 $ und mehr, und ich bin nicht einmal sicher, dass er sich mit dem Auto auskennt. Also möchte ich es selbst versuchen, und da die Rückfahrkamera kabellos ist und der Bildschirm einfach über die Zigarettenanzünderbuchse mit Strom versorgt wird, denke ich, dass die Installation nicht schwierig sein wird. Aber wie gesagt, ich habe es noch nie gemacht, und obwohl ich mir ein paar Videos auf YouTube angesehen habe, in denen Leute es in LKWs / normalen Limousinen installieren, bin ich ein wenig besorgt, dass der Fiat 500 möglicherweise eine andere Verkabelung am Rückfahrlicht hat, und es gibt kein Video/Foto von jemandem, der die Rückfahrkamera im Fiat 500 installiert. Daher frage ich mich, ob ihr es schon einmal gemacht habt, und wenn ja, ob ihr uns Fotos/Videos von der Installation schicken könnt oder ob ihr wisst, ob es einen Link zu einer anderen Website gibt, was eine große Hilfe wäre.

Danke

Asj1031

#2 ·
Ich habe das in meinem Abarth (habe die Rückansicht zugegebenermaßen noch nicht angeschlossen) und denke, vielleicht möchten Sie es als Option in Betracht ziehen.

http://www.amazon.com/gp/product/B010H0SL9O

Dies ist eine recht einfache Installation und die zusätzliche Spiegelgröße ist wirklich schön. Ich finde es am besten, wenn die Kamera nach etwa 30 Sekunden eine Auszeit hat und verschwindet, ein wirklich schönes Gerät. Es ist auch günstiger und die Kabelführung ist so ziemlich alles, worum Sie sich kümmern müssen, und das sollte nicht allzu schwierig sein.

Außerdem willkommen im Forum. :cool:

#3 ·
Hallo Tweak,

Danke für den Link! Ich sollte sie mir ansehen, da ich mich auch gefragt habe, ob ich auch Blackbox bekommen kann, und Ihr Vorschlag könnte genau die beste Option sein. Aber ein paar Fragen zur Verkabelung der Kamera an das Rückfahrlicht. Ich habe festgestellt, dass bei Fiat 500 (ich gehe davon aus, dass es bei Abarth genauso sein wird) die Verkabelung für das Rückfahrlicht etwas anders ist als bei anderen Fahrzeugen, bei denen die Kabel mit der Buchse verbunden sind, die an die Rückfahrlichteinheit angeschlossen wird. Daher bin ich neugierig
A) welche beiden Kabel sind Plus- und Minuskabel für das Rückfahrlicht
B) wenn ich es schaffe, in das falsche Licht zu spleißen/anzuschließen, frage ich mich, wie schwierig es wäre, es wieder zu ändern.
Entschuldigung, meine Frage mag für die Experten da draußen etwas dumm sein, aber ja, da es mein erster Versuch ist, etwas zu modifizieren, möchte ich einfach nur besonders vorsichtig sein.

Danke

Asj1031

#4 ·
Ich habe mich gerade entschieden, eine Yada-Cam zu kaufen, nur weil sie kabellos ist, daher keine Kabel von hinten nach vorne verlegt werden müssen, da ich mit dieser Art von Arbeit nicht sehr erfahren bin. Ich frage mich nur, welche beiden Kabel das positive Rückfahrkabel und das negative Rückfahrkabel auf dem Bild unten sind????? *Verzweifelt und aufgeregt, dieses Wochenende meine Rückfahrkamera anzuschließen*

Attachments

#6 ·
Ich habe mich gerade entschieden, eine Yada-Kamera zu kaufen, nur weil sie kabellos ist, daher keine Kabel von hinten nach vorne verlegt werden müssen, da ich mit dieser Art von Arbeit nicht sehr erfahren bin. Ich frage mich nur, welche zwei Kabel das positive Rückfahrkabel und das negative Rückfahrkabel auf dem Bild unten sind????? *Verzweifelt und aufgeregt, dieses Wochenende meine Rückfahrkamera anzuschließen*
Hmm, das ist eine sehr gute Frage, und wie gesagt, ich hatte die Rückfahrkamera noch nicht angeschlossen, sondern nur die Kameraauflösung und ähnliches getestet. Die Qualität ist gut, aber noch nicht an den Rückfahrscheinwerfern angeschlossen. Ich würde gerne nachsehen und sehen, welche Hilfe ich anbieten kann, aber ich fahre morgen aus der Stadt und es regnet (und das schon den ganzen Tag...scheiße). Hoffentlich hat jemand anderes eine Antwort, aber wenn nicht, kann ich versuchen zu helfen, sobald ich Zeit habe, wenn ich zurück bin. Ich habe Termine und eine sehr lange Aufholjagd, sobald ich zurück bin, also verspreche ich nicht, dass es schnell geht! Wahrscheinlich haben Sie es herausgefunden oder jemand hat geantwortet, also entschuldige ich mich für das Timing im Moment.
Kabellos könnte eine schöne Alternative sein, aber kaufen Sie Qualität, da einige nicht die beste Qualität bieten.

#5 · (Edited)
Probieren Sie diesen organischen Rückwärtssensor!

Attachments

#7 ·
Ich habe einen Schaltplan gefunden, aber die Worte auf dem Rücklicht scheinen etwas verschwommen zu sein! Ich bezweifle, dass jemand antworten wird, da sich die meisten Leute keine Gedanken über den Einbau eines Rückfahrlichts in diese kleinen Autos machen!! Ich schätze, die Option ist zu warten. Aber alles gut, denn es wird noch lange dauern, bis ich die Kamera bekomme, die ich bestellt habe. Trotzdem danke für deinen Beitrag!! Und fahr vorsichtig!

Attachments

#8 ·
Geschafft, einen Schaltplan zu finden, aber die Worte auf dem Rücklicht scheinen etwas verschwommen zu sein! Ich bezweifle, dass jemand antworten wird, da sich die meisten Leute nicht wirklich darum kümmern, ein Rückfahrlicht in diesen kleinen Autos zu installieren!! Ich schätze, die Option ist zu warten. Aber alles gut, denn es wird noch lange dauern, bis ich die Kamera bekomme, die ich bestellt habe. Danke für deinen Beitrag trotzdem!! Und fahr vorsichtig!
Ich schätze, das ist nicht einfach zu beantworten. Ich bin zurück von der Fahrveranstaltung...es hat die ganze Zeit geregnet, aber wir haben härter als je zuvor gepusht und sind viel gerutscht, aber keine Unfälle oder Probleme...vielleicht ein bisschen mehr Spaß als normal aufgrund der zusätzlichen Gefahr, ich glaube aber nicht, dass jeder das so empfunden hat. :D Es hat allen gefallen, aber einige würden es nicht als MEHR Nervenkitzel und mehr Spaß empfinden. :)

#11 ·
Ich wäre auch daran interessiert. Ich plane den Einbau einer Rückfahrkamera, höchstwahrscheinlich unter der hinteren Sockelleiste, mit einem drahtlosen Videosender, um die Verlegung von Kabeln zu minimieren. Tatsächlich könnte ich mit einer drahtlosen Einheit das gesamte Setup im Inneren der Heckklappe haben, bis auf eine Sache: die Stromquelle.

Anscheinend sind die Kennzeichenleuchten vom Canbus-Typ, was bedeutet, dass das Auto einen Fehler ausgibt, wenn ich Strom für die Kamera von ihren Drähten beziehe? Was wäre die nächstgelegene 12-V-Quelle? Kofferraumbeleuchtung?

#12 ·
Ich wäre auch daran interessiert. Ich plane den Einbau einer Rückfahrkamera, höchstwahrscheinlich unter der hinteren Sockelleiste, mit einem drahtlosen Videosender, um die Verlegung von Kabeln zu minimieren. In der Tat, mit einer drahtlosen Einheit könnte ich das gesamte Setup im Inneren der Heckklappe haben, bis auf eine Sache: Stromquelle.

Anscheinend sind die Kennzeichenlampen vom Canbus-Typ, was bedeutet, dass das Auto einen Fehler ausgibt, wenn ich Strom für die Kamera von ihren Drähten beziehe? Was wäre die nächstgelegene 12-V-Quelle? Kofferraumbeleuchtung?
Einige, vielleicht die meisten, werden meines Wissens an die Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.

#14 ·
Also.... Wie verbinde ich meine Rückfahrkamera? Entschuldigung, ich bin neu im Auto-DIY und habe keine Ahnung, wovon Sie reden, lol. Ich habe versucht, einen Auto-Elektriker zu beauftragen, meine drahtlose Kamera zu installieren, und er sagte, dass dies anscheinend nicht an einem Fiat 500 möglich ist, was meiner Meinung nach nicht stimmt, da ich 500er mit Rückfahrkameras gesehen habe.....

#16 ·
Das wäre großartig... Wüssten Sie, welches das Pluskabel und das Massekabel ist??? Ich bin übrigens in Australien und mein kleiner Fiat wird in Polen hergestellt, anstatt in Mexiko (glaube ich für Autos in den USA). Der Grund, warum der Auto-Elektriker es nicht installieren konnte, war nur, weil der Strom, der von den Kabeln floss, zu schwach war oder so etwas.

Attachments

#18 ·
Das Pluskabel für das Rückfahrlicht ist das grau-grüne Kabel. Das Minuskabel ist das durchgehend schwarze Kabel, das die Masse für alle Rücklichter liefert.
/Was ist mit einer konstanten Stromquelle?
Ich möchte die Rückfahrkamera im "Dauerbetrieb" anschließen, damit sie unabhängig vom Rückwärtsgang verwendet werden kann.
Gibt es irgendwo hinten einen Ort für konstante Stromversorgung?

#19 ·
Installieren Sie einen Sicherungsadapter vom Typ "Add-a-Circuit" am Sicherungskasten und verlegen Sie ein Kabel von dort zu dem Ort, an dem Sie es benötigen.

Im Wesentlichen ziehen Sie eine Sicherung ab, die ständig mit Strom versorgt wird, stecken diese Sicherung in eine der Sicherungspositionen im Adapter, stecken den Adapter in die jetzt freie Position im Sicherungskasten und stecken die Sicherung für Ihre Kamera oder was auch immer in den anderen Sicherungsschlitz im Adapter.

Sie sehen so aus und kosten ein paar Dollar in einem Automobil- oder Elektronikfachhandel.

Attachments

#20 ·
Das Auto ist nur 11 Fuß lang. Wozu brauchst du eine Kamera? Erinnert sich niemand daran, den Kopf zu drehen? Über die Schulter schauen. Vielleicht sogar eine Tür öffnen? Na ja.:rolleyes:

• Like
Reactions: stansoonnapa
#22 ·
Es gibt solarbetriebene, drahtlose Dashcams. Keine Verkabelung erforderlich.

#23 ·
Es gibt solarbetriebene drahtlose Dashcams. Keine Verkabelung erforderlich.
Das ist das zweite Mal in diesem Thread, dass Sie nicht gelesen haben, warum der OP speziell eine Rückfahrkamera möchte: um sein Kind zu schützen. Es ist eine Sache, einen Beitrag zu überfliegen und zu antworten, ohne ihn tatsächlich zu lesen, aber dies respektlos zu tun, ist eine großartige Möglichkeit, Leute aus einem Forum zu vertreiben.