Nach monatelangem Nachdenken und Grübeln habe ich endlich Baby Moon Radkappen auf meinem fabelhaften 2012 Fiat 500 Pop montiert! Ich bin ein großer Fan des „Old School“-Looks.
Ich habe Radkappenclips von einem VW Käfer aus den frühen 1960er Jahren verwendet (auf Ebay gefunden). Die Baby Moons sind 10-Zoll-Radkappen von hubcapmike.com. Die 15-Zoll-„Beauty Rings“ sind ebenfalls von hubcapmike.com. Die Räder sind mit Rustoleum „Almond“ Glanzlack lackiert. Es ist ein Dreifachanstrich.Schauen Sie sich die Nahaufnahme des am Rad montierten Clips an. Ich habe einen 10-24-Gewindebohrer verwendet und ein Gewinde in das schöne Stahlrad geschnitten. Verwenden Sie eine Schraube mit halber Zoll Länge und eine Sicherungsscheibe, und der Clip bleibt (hoffentlich) sicher. Es war einfach und unkompliziert. Nur vier Clips pro Rad und diese Radkappen bleiben an Ort und Stelle – auch noch 6.000 Meilen später.Die Beauty Rings haben eine Feder/Greifer, die sie an Ort und Stelle hält. Sie lassen sich einfach mit ein wenig leichtem Schlagen mit der Handfläche aufklicken. Ein sanftes Klopfen um den Ring herum ist alles, was erforderlich ist.Ja, dies sind die serienmäßigen 15-Zoll-Stahlfelgen, die bei ALLEN Pop-Modellen Standard sind. Ziehen Sie einfach die nicht so schönen Kunststoff-Radkappen ab, die mit dem Auto geliefert wurden, und Sie finden diese gleichen Räder (ab Werk schwarz lackiert).Ich habe einen Bohrer und Gewindebohrer (dies schneidet die Gewinde) in diesem Big Orange Heimwerkermarkt bekommen. Sie müssen einen Gewindebohrerschlüssel besorgen. Besser noch, gehen Sie zu den Leuten in Ihrem örtlichen Ace Hardware. Dort arbeiten immer sachkundige Leute, die Ihnen beibringen können, wie man den Gewindebohrerschlüssel benutzt und die Gewinde für die Schrauben herstellt. Die Big Orange-Märkte scheinen nie mehr anständige Hilfe oder erfahrene Leute zu haben. Außerdem sind Ace Hardware-Geschäfte normalerweise kleine, familiengeführte Geschäfte. Wir müssen kleine Unternehmen in diesem Land unterstützen. Sie zahlen möglicherweise ein paar Dollar mehr für die Werkzeuge, aber das Wissen, das Sie erwerben, wird sich lohnen.Wenn Sie sich entscheiden, dieses erstaunlich einfache Projekt in Angriff zu nehmen, bohren Sie die Löcher einfach oben auf dem kreisförmigen „Höcker“, wie auf den Bildern zu sehen ist. Die Volkswagen-Radkappenclips haben viel Flex und sollten die Baby Moon Radkappen halten, auch wenn Sie beim Bohren nicht ganz genau sind. Es ist ratsam, zuerst ein kleineres Pilotloch zu bohren. Bohren Sie dann das Pilotloch mit dem richtigen größeren Bohrer aus. Vertrauen Sie mir in dieser Hinsicht.Denken Sie daran, einen 10-24-Gewindebohrer und eine halbzöllige 10-24-Schraube zu verwenden. Sie MÜSSEN Sicherungsscheiben verwenden! Ich habe Edelstahlschrauben und Sicherungsscheiben verwendet. Die VW-Clips rosten lange bevor die Räder oder Schrauben rosten. Ich rate dringend, vor dem Bohren und Gewindeschneiden der Räder zu lackieren.