Fiat 500 Forum banner

Warnmeldungen/Fehlercodes löschen (aktualisiert)

51K views 28 replies 8 participants last post by  EMFiat500e  
#1 · (Edited)
Letzte Bearbeitung am 28.09.22. Liste der Bearbeitungen und Gutschriften am Ende. Entschuldigung, falls ich jemanden übersehen habe (schreiben Sie mir eine PN, falls ich es getan habe).

Der 500e zeigt manchmal eine Warnung oder einen Fehler an, auch wenn alles einwandfrei funktioniert, und manchmal funktioniert etwas NUR aufgrund eines fehlerhaften Codes nicht.

Es gibt eigentlich nur 6 Dinge, die man ausprobieren kann. Hier ist die Liste mit Details unten:
  1. Auf Rückrufe prüfen.
  2. Den Feuchtigkeitssensor abgezogen lassen.
  3. Auf "Klack" prüfen.
  4. "Fehler löschen" mit OBD oder mehreren Zündungszyklen.
  5. 12V-Batterie trennen.
  6. HV-Batterie trennen (alle 4 verschiedenen Sequenzen).

1. ZUERST auf Rückrufe UND "Kampagnen" prüfen. Verwenden Sie NICHT die NHTSA-Website, da diese nur Rückrufe anzeigt, NICHT die kritische U69 "Kampagne". Gehen Sie zu Mopar.com, um die VIN einzugeben, oder klicken Sie hier: Lookup FCA Vehicle Recalls by VIN | Official Mopar® Site. Rückrufe sind bei JEDEM FCA-Händler (wie Dodge, Jeep, Ram...) kostenlos.

2: Wenn der Feuchtigkeitssensor abgezogen wurde, fahren Sie mit Nr. 3 fort. Wenn nicht, überspringen Sie diesen Schritt NICHT!

Er befindet sich direkt rechts vom Rückspiegel, reduziert die Reichweite und verursacht viele Fehlalarme, von denen einige dazu führen, dass das Auto ausfällt. Legen Sie Ihre Mittelfinger in jede Öffnung in der Nähe der Oberseite und ziehen Sie sie senkrecht zum Glas. Zum Vergrößern klicken:

Wenn sich dort kein Sensor befindet, müssen Sie ihn aus dem Dachhimmel graben, wo er verstaut wurde, als die Windschutzscheibe ausgetauscht wurde.

Stecken Sie mit einem winzigen Schraubendreher oder einem runden Zahnstocher parallel zum Glas diesen gerade in die schwarze Buchse, um ihn zu öffnen und den lila Stecker zu entfernen. Wenn das Auto immer noch nicht funktioniert, fahren Sie mit Nr. 3 unten fort.

Obwohl Sie ihn immer abgezogen LASSEN sollten, passt die Abdeckung, wobei die linke Seite eingehakt und dann die rechte Seite senkrecht zum Glas nach oben geschnappt wird. Haken-/Schnapppunkte im Bild eingekreist.

3: Wenn Sie ein kleines "Klack" oder "Da-Dunk" hören, wenn Sie die linke Tür öffnen, fahren Sie mit Nr. 4 fort. Wenn nicht, überspringen Sie diesen Schritt NICHT!
Kein Klack bedeutet, dass die 12-V-Starterbatterie die Hochspannungsbatterie-Schütze nicht aktiviert, wie zum Laden oder Starten des Autos erforderlich. WENN Sie einige Sekunden nach dem Öffnen der Tür warten, um das Trennungs-Klack zu hören, DANN sollte es auch ein Klack geben:
  • Wenn Sie die Zündung einschalten, und ein weiteres Klack einige Sekunden nachdem Sie sie ausschalten.
  • Ein paar Sekunden nachdem Sie das Auto eingesteckt haben, und etwa 15 Sekunden nachdem Sie es entweder ausgesteckt haben oder es mit dem Laden aufhört.
A) Wenn die Starterbatterie 11,6 V oder mehr hat, fahren Sie mit "B" fort. Wenn nicht, ersetzen Sie sie und prüfen Sie erneut:

Fassen Sie jedes Ende der schwarzen Kunststoffmotorabdeckung und ziehen Sie sie gerade nach oben, als würden Sie einen Wäschekorb voller nasser Kleidung anheben. Sie ist fast unzerbrechlich, aber völlig nutzlos, also lasse ich meine in meinem Garagenschrank. Selbst wenn die Batterie einen Belastungstest im Teileladen besteht, kann die Spannung immer noch zu niedrig sein, also müssen Sie sie an den Kabeln überprüfen, falls die Verbindungen schlecht sind:

Links, Amazon "Multitester", ab 10 $
Center, 22 $ BatteryTender.com Messgerät.
Rechts, 25 $ Amazon "bm2"

Genauso wie bei einem Benziner ist eine niedrige 12-V-Starterbatterie die häufigste Ursache für Ausfälle. Selbst wenn ein 500e nach Benzin-Autostandards "tot" ist, startet er normalerweise, aber manchmal mit Fehlern. Er kann vollständig ohne jede Warnung nach nur 2 Jahren normaler Nutzung ausfallen, und danach springt er manchmal nicht einmal mehr an, daher ist es am besten, einen 25 $-BM2 zu haben, bei dem einer der Alarme auf 30 % eingestellt ist, da er zuverlässig mit 20 % startet:

B) Aktivieren Sie die Schütze mit der 50 $* AlfaOBD-App aus dem Google Play Store. Der Schütz-Deaktivierungsfehler ist im Vergleich zu "A" oben SEHR selten.

Wenn Sie nur ein iPhone/iPad haben, versuchen Sie es mit einem Laptop/Tablet oder fragen Sie Ihre Freunde, ob sie ein altes Android haben, oder besorgen Sie sich eines für 15 $ bei Amazon. Kein Service erforderlich, laden Sie die App einfach über WLAN herunter. Ein 17 $ eBay ELM327 KONNWEI KW902 verbindet es mit dem Auto:

*1 Benutzer meldete, dass die kostenlose "Demo"-App funktionierte, aber dann meldeten 2 andere, dass dies nicht der Fall war.

4: "Fehler löschen" NACH den Schritten 2 und 3 oben, mit OBD oder mehreren Zündungszyklen.

(Bild von meinem eigenen, perfekt funktionierenden 500e)
Einige Benutzer sagen, dass OBD manchmal 2 oder mehr separate Steuereinheiten 2 oder mehr Mal löschen muss, bevor es sauber bleibt, aber vielleicht haben sie die winzigen Anweisungen auf dem Bildschirm für spezielle Schlüsselpositionen wie "Stop", "Mar" oder "Avv" nicht bemerkt, die zum Löschen einiger Fehler erforderlich sind:

Wenn Sie kein OBD haben, werden Codes oft gelöscht, wenn die Zündung 3 Minuten lang ausgeschaltet ist. Wiederholen Sie dies bei Bedarf bis zu 10 Mal, aber normalerweise funktioniert es bei mir EINMAL, und das Maximum, das ich jemals benötigt habe, ist 3 Mal, aus für nur 1,5 Minuten, damit der Bildschirm vollständig schwarz wird (nicht nur sehr dunkelgrau), aber andere Benutzer berichten, dass sie 3 Minuten, 5-10 Mal benötigen.

5: Neustart über 12 V Trennung NACH den Schritten 2 und 3 oben und nachdem die Zündung 3 Minuten lang ausgeschaltet ist, ohne die Tür oder die Heckklappe zu öffnen oder zu schließen. Eine 30-sekündige 12-V-Trennung funktionierte bei mir, aber als dies bei anderen Benutzern fehlschlug, und auch 30 Minuten, funktionierten 30 Stunden. Idealerweise trennen Sie den NEGATIVEN, da er robuster ist und den 10-mm-Schlüssel (oder sogar eine Zange zur Not) an keinem umliegenden Metall kurzschließt. Ziehen Sie ihn wieder fest, bis er sich nicht mehr von Hand vom Pfosten drehen lässt.

6: Neustart über HV Trennung NACH den Schritten 2 und 3 oben. Wenn Ihr Auto funktioniert, versuchen Sie dies NICHT, es sei denn, Sie haben 50 $ AlfaOBD, falls #3B benötigt wird:

a) Öffnen Sie die Motorhaube und die linke Tür und öffnen oder schließen Sie während des gesamten Vorgangs nichts anderes*, um ein "Aufwecksignal" zu vermeiden.
b) Entfernen Sie den Schlüssel, warten Sie 3+ Minuten auf den "Schlafmodus".
Image

"Zum Vergrößern klicken"-Version:

c) Entfernen Sie den orangefarbenen Stecker, trennen Sie 12 V 30+ Sekunden, drücken Sie den weißen Teil, um den schwarzen Teil 90º zur Mitte des orangefarbenen Teils zu öffnen, dann ersetzen Sie den HV-Stecker, und verbinden Sie dann 12 V wieder.
WENN das nicht funktioniert, wiederholen Sie #3B oben.

Einige Benutzer sagen, dass eine andere Reihenfolge erforderlich ist, aber es kann auch sein, dass sie es beim ersten Mal nicht ganz richtig gemacht haben. Es gibt mindestens 3 andere Sequenzen, aber für JEDE davon MÜSSEN Sie ZUERST IMMER die Schritte A und B oben ausführen, die Fahrzeugfunktion nach jedem Schritt überprüfen und #3B wiederholen, bevor Sie fortfahren:
c2) HV 30+ Sekunden trennen und wieder anschließen. 12 V 30+ Sekunden trennen und wieder anschließen.
c3) 12 V trennen, HV 30+ Sekunden trennen und wieder anschließen, 12 V anschließen.
c4) HV trennen, 12 V 30+ Sekunden trennen, wieder anschließen, 3 Minuten warten, HV wieder anschließen.

* Ich dachte, dass nur die linke Tür sie aufweckt, da sie die einzigen HV-Systeme (Schütz-Klack) weckt, ABER die andere Tür und sogar die Heckklappe können die 12-V-Systeme (Instrumentenbildschirm leuchtet) wecken.

7. Bearbeitung am 28.09.22: 2 bis 6 direkt aus dem Beitrag "toter 500e" kopiert, aber Warnung zu Nr. 6 hinzugefügt.
6. Bearbeitung am 25.09.22: #3A Ersetzt Starthilfe durch BM2
5. Bearbeitung am 23.09.22: #4 Bildschirmfeindruck, dank @jedwards1654
4. Bearbeitung am 03.09.22: #6 Drücken Sie den weißen HV-Verschluss, um den schwarzen Arm 90º zu öffnen, danke an @rxd24
3. Bearbeitung am 25.08.22: #6 Verriegelung WEIT offen, bevor der HV-Sicherungseinsatz erfolgt
2. Bearbeitung am 22.08.22: #2B benötigt die BEZAHLTE Version von AlfaOBD, und #6 kann #2B danach erfordern
Bearbeitung am 24.12.21: #2B "Schütz-Fehler" hinzugefügt, danke an @MDMTahiti und @witmannerik (für die Bestätigung, dass es funktioniert hat)
Gutschrift für #6c2 an RatfinkHarley & BoggleMe im anderen Forum.

#5 ·
7 Schritte jetzt, zuerst auf Rückrufe prüfen. Ich habe auch die 12V-Prüfung nach oben verschoben, um sie zu überprüfen, bevor ich andere Dinge versuche.
Vielleicht auch zu Schritt #1 hinzufügen, dass man in mehreren (allen?) Steuergeräten löschen muss?
Ich hatte tatsächlich mehrere Warnleuchten (weil ich mit OBD-Sachen herumgespielt habe), die Alfaobd nicht gemeldet hat - habe sie durch Ziehen von 12V gelöscht.

#6 ·
Hallo
Ich hatte ein tolles Jahr 2016 mit 17.500 Meilen - aber jetzt leuchtet die EV-Systemfehlfunktionsanzeige direkt nach der letzten 100% 240-Ladung. U69 nicht durchgeführt, da die Händler im Olympic Peninsula-Gebiet von WA weit entfernt sind. Das Auto scheint in Ordnung zu sein. Ich werde die Batterie austauschen, um die Liste von Electric Tire Shredder zu beginnen, wenn ich versuche, zu sehen, ob ich sie zum Erlöschen bringe und so eine 70-Meilen-Fahrt im Winter vermeide. Frage: Irgendwelche Ratschläge bezüglich des tatsächlichen Aus- und Einbaus mit einem Group 47 (H5) AGM?

#7 ·
AGM ist nicht so gut für Hitze, was unsere 12-V-Batterien, die sich neben dem heißen Bordladegerät befinden, zerstört. Normale, überflutete Zellen wie die OEM sind besser für Hitze. Gel könnte jedoch eine Überlegung sein, besonders wenn man die Größe reduziert, damit die Kosten nicht so hoch sind. Ich bin kürzlich von einer 20-Dollar-AGM-Batterie der Größe 1/20 mit 3 Ah zu einer 35-Dollar-Gel-Motorradeinheit der Größe 1/10 mit 6 Ah gewechselt, die gut für über 11 Tage geparkt ohne Stecker mit ausgeschaltetem Alarm im milden Küstenklima Südkaliforniens ist. Für das eisige Küstenklima von WA würde ich möglicherweise eine 50-Dollar-Batterie mit 12 Ah wählen, je nachdem, wie lange ich das Parken ohne Stecker fortsetzen möchte, ohne mich mit dem unten gezeigten blauen Abschaltknopf befassen zu müssen.

Zum Vergrößern klicken:
3 Ah AGM hält 5 Tage oder eine Woche ohne Alarm.

6 Ah GEL hält über 11 Tage ohne Alarm.

#11 ·
Beachten Sie, dass es KEINE Fehlercodes oder ANDERE Probleme gab, als ich auf die 3Ah umgestiegen bin, oder später, als ich auf die 6Ah umgestiegen bin, so dass jeder Mechaniker sehen sollte, dass ein Problem nicht davon herrührt. Tatsächlich würde niemand den Unterschied bemerken, wenn jemand das OEM-Gehäuse entleert und eine 12Ah-Batterie einsetzt, es sei denn, er würde entweder einen Belastungstest durchführen oder es etwa 3 Wochen lang unangeschlossen parken, damit es sich schließlich zu weit entleert, um zu starten. Selbst dann würden sie es wahrscheinlich einfach an ein 12-V-Ladegerät anschließen (oder das Auto einstecken) und es wäre gut zu gehen.
  1. WENN Ihre 12-V-Starterbatterie das Problem verursacht, was sehr wahrscheinlich ist, WENN sie jetzt original ist, vielleicht etwa 5 Jahre alt (überprüfen Sie das Herstellungsdatum an der Tür oder ihrem Rahmen - sorry, ich kann mich nicht erinnern, welches es ist). ABER ich würde sie zuerst entweder überprüfen oder eine 30-stündige Trennung und zehn 3-minütige Schlüssel-Aus-Zyklen versuchen, bevor ich mein Geld für eine neue 12-V-Batterie verschwende. WENN Sie sie ersetzen, erhalten Sie möglicherweise immer noch Fehlercodes, die Schlüsselzyklen oder OBD erfordern, um sie zu löschen. Wenn Sie sie NICHT ersetzen oder 2 Jahre danach, BESORGEN SIE SICH EINEN STÜTZSTARTER und halten Sie ihn geladen.
  2. Es gibt keine 12-V-Trennungs-"Reihenfolge", da Sie nur EINEN Anschluss entfernen müssen, vorzugsweise den negativen, da der Schraubenschlüssel keinen Kurzschluss gegen irgendetwas verursachen kann (es sei denn, die rote Schutzabdeckung des Pluspols fehlt), er ist am vorderen Ende leichter zu erreichen und besteht aus massivem Metall mit "nur" einem 45-Grad-Bolzenversatz, im Gegensatz zum Kunststoff-Pluspol mit einem 90-Grad-Versatz!
  3. Wenn es nach dem 12-V-Austausch immer noch Probleme gibt, ja, befolgen Sie die Reihenfolge, aber beachten Sie, dass die "Reihenfolge" der 5 Schritte "was auch immer am einfachsten ist" ist.
  4. Ich habe U69 etwa ein Jahr oder so, nachdem es herausgegeben wurde, erledigt (wie im 12-V-Downsizing-Thread erwähnt)! Aber ich schätze, Sie sind noch besser als ich im Aufschieben. ABER, solange Sie die Dinge im Auge behalten, wie Sie es scheinbar tun, sollte es kein Problem sein. Das Problem ist, dass die HV-Antriebsbatterie ohne U69 versucht, die 12-V-Batterie zu laden, wenn diese nicht mehr geladen werden kann, und sie vergeblich mit Strom versorgt, bis sie selbst stirbt! DANN kann es zu einem katastrophalen Ausfall der HV kommen, wenn Sie es eine Weile parken.

#13 ·
#14 ·
Danke, dass Sie das erwähnt haben. Dies ist das offizielle NOTFALLverfahren für die Sicherheit von Menschen, Tieren und Eigentum NEBEN dem Auto.

Ich rate dazu, das offiziell empfohlene Verfahren in Beitrag Nr. 1 zur WARTUNG des Autos zu verwenden, aber wie ich feststellte, funktionierte eine DRITTE andere Reihenfolge für mindestens einen anderen Benutzer.

#15 ·
Der 500e zeigt manchmal eine Warnung oder einen Fehler an, auch wenn alles einwandfrei funktioniert, & manchmal funktioniert etwas NUR aufgrund eines fehlerhaften Codes nicht.
EDIT: Aktualisiert am 8.5.21

ÜBERPRÜFEN SIE ZUERST AUF RÜCKRUFAKTIONEN
, die von JEDEM FCA-Händler (wie Dodge, Jeep, Ram...) durchgeführt werden können, indem Sie die VIN hier eingeben:

Lookup FCA Vehicle Recalls by VIN | Official Mopar® Site

& überprüfen Sie, ob die 12-V-Batterie in Ordnung ist. Selbst wenn sie technisch "tot" ist, startet das Auto oft, verursacht aber Fehler. & sie kann in nur 23 Monaten normaler Nutzung vollständig ausfallen. Meine funktioniert auch bei nur 11,6 V einwandfrei, nachdem ich sie über Nacht unangeschlossen geparkt habe, aber idealerweise sollten Sie sie zu einem Autoteilegeschäft bringen, das kostenlose Lasttests durchführt.

Deaktivieren Sie den Feuchtigkeitssensor direkt rechts vom Rückspiegel. Er ist nutzlos & kann viele Fehlalarme auslösen, darunter ABS, RBS, ESC, HSA, PRND, SRS (Airbag) usw. Meiner ist seit 5 Jahren abgeklemmt:

Probieren Sie nun eines davon aus, was für Sie am einfachsten ist, denn wenn eines funktioniert, sind Sie fertig!:

A) Alfa OBD-Code löschen. Möglicherweise müssen 2 oder mehr der separaten Steuereinheiten 2 oder mehr Mal gelöscht werden.

B) Schlüssel aus 3 Minuten. Wiederholen Sie dies bei Bedarf bis zu 10 Mal. (Das Maximum, das ich jemals gebraucht habe, ist 3 Mal aus 1,5 Minuten, andere sagen 3 Minuten 5-10 Mal, nhtsa sagt 3-5 Minuten für den "Schlaf"-Modus).

C) Schlüssel aus 5 Minuten*, DANN 12V trennen. 30 Sekunden haben bei mir funktioniert, aber als das bei jemand anderem fehlschlug, & so auch 30 Minuten, funktionierten 30 Stunden.

D) HV trennen:

1) Wenn möglich, das Auto im "Ready"-Modus, Motorhaube & linke Tür öffnen & während des gesamten Vorgangs nichts anderes öffnen oder schließen**, um ein "Aufwach"-Signal zu vermeiden.

2) Den Schlüssel abziehen, 3 Minuten auf den "Schlaf"-Modus warten.

3) Den orangefarbenen HV-Stecker unter dem hinteren Sitzboden entfernen, die 12V trennen, den HV-Stecker wieder einsetzen & die 12V wieder anschließen*.

WENN das nicht funktioniert, gibt es mindestens 3 weitere Sequenzen, die Sie ausprobieren können, aber für JEDE davon stellen Sie ZUERST sicher, dass Sie die obigen Schritte 1 & 2 ausführen:

3b) RatfinkHarleys erfolgreiche Sequenz, bestätigt von BoggleMe, NACHDEM er #3 oben ohne Erfolg ausprobiert hatte: HV trennen & wieder anschließen (5 Min?), 12V für 5 Minuten trennen.

3c) Offizielle "Notfall"-Sequenz: 12V trennen, HV trennen (Annahme ist, in umgekehrter Reihenfolge wieder anschließen).

3d) HV trennen, 12V trennen/wieder anschließen (5 Min), HV wieder anschließen.

* Offiziell empfohlen von nhtsa.gov. Wahrscheinlich reichen auch 3 Minuten aus, um die 12V zu trennen, da dies für die HV-Trennung ausreicht.

** Ich dachte früher, dass nur die linke Tür sie aufweckt, da sie die einzigen HV-Systeme (Schütz-Klack) weckt, ABER die andere Tür und sogar die Heckklappe können die 12V-Systeme (Instrumentenbildschirm leuchtet) aufwecken.

#17 ·
Hallo
Ich bin überhaupt nicht gut darin, Dinge selbst zu reparieren. Mein Auto steht jetzt außer Betrieb in meiner Einfahrt, und der nächste Händler ist 75 Meilen entfernt. Besteht die Möglichkeit, dass Sie mich persönlich durch diesen Prozess führen könnten? Danke.
Genau wie außer Betrieb? Geht es an? Können Sie es in Fahr-/Rückwärtsgang schalten? Können Sie es aufladen? Welche Fehlermeldungen werden auf dem Bildschirm angezeigt?

Haben Sie ein OBD-Lesegerät ähnlich diesem:

und Zugriff auf ein Android-Handy.

Bitte beantworten Sie die Fragen, und dann können wir vielleicht herausfinden, was getan werden kann.

ga2500ev

#20 ·
Wenn Sie keine vollen 3 Minuten warten möchten, müssen Sie darauf achten, dass der Tacho-Bildschirm vollständig schwarz wird, nicht nur sehr dunkelgrau. Dann ist er "schlafend", sodass Sie ihn wieder ein- und ausschalten können, bis er wieder schwarz wird...

Während Sie das tun, können Sie online gehen und nach Rückrufen suchen, indem Sie hier Ihre Fahrgestellnummer eingeben:

Wenn Sie dann immer noch Schlüsselzyklen durchführen, weil es noch nicht funktioniert hat, können Sie online gehen und einen OBD-Dongle über den Link in Beitrag Nr. 17 oben von ga2500ev bestellen.

#22 ·
Wenn Sie nicht die vollen 3 Minuten warten möchten, müssen Sie darauf achten, dass der Tacho-Bildschirm vollständig schwarz wird, nicht nur sehr dunkelgrau. Dann ist er "schlafend", so dass Sie ihn wieder ein- und ausschalten können, bis er wieder schwarz wird...

Während Sie das tun, können Sie online gehen und nach Rückrufen suchen, indem Sie hier Ihre Fahrgestellnummer eingeben:

Wenn Sie dann immer noch Schlüsselzyklen durchführen, weil es noch nicht funktioniert hat, können Sie online gehen und einen OBD-Dongle über den Link in Beitrag #17 oben von ga2500ev bestellen.
Ich habe das eom-Ladekabel verwendet und die fehlerhaften Codes leuchten auf dem Armaturenbrett. Ich möchte die Zündung ein/aus verwenden. Könnten Sie mich genauer durch diesen Prozess führen? Ich bin am Freitag wieder zu Hause und kann es mit detaillierteren Anweisungen tun, vielleicht würde eine Videokonferenz helfen. Für mein Auto gibt es keinen Rückruf. Vielen Dank.

#21 ·
Dann könnten Sie einen runden Zahnstocher suchen, die Abdeckung des Feuchtigkeitssensors abnehmen, den Zahnstocher in die Buchse stecken, den lila Stecker herausziehen und die Abdeckung wieder aufsetzen, wie hier gezeigt:
Feuchtigkeitssensor nervt! (bis Sie ihn abziehen)

Die anderen Tricks erfordern einen Schraubenschlüssel, obwohl eine Zange zur Not auch funktioniert. Lassen Sie uns also zuerst wissen, wie es mit dem obigen Verfahren läuft, und auch, wie ga2500ev gefragt hat, lädt es, wenn es an das OEM-Kabel angeschlossen ist?

#25 ·
Die Schütze werden von der 12-V-Batterie mit Strom versorgt, daher sollte das Erste JETZT sein, sich 100%ig zu vergewissern, dass mindestens 11,7 Volt an den Klemmen anliegen, während es "schläft" (5 Minuten Ruhe mit abgezogenem Schlüssel und allen 3 Türen geschlossen).

#26 ·
Es sollte ein ziemlich deutliches "Klack" oder "Wumms" von irgendwoher in der Nähe der Rücksitzunterseite zu hören sein.

Wenn Sie das nicht hören, wenn Sie die linke Tür öffnen, und dann erneut, wenn Sie etwa 30 Sekunden warten, während sie geöffnet ist, dann verbinden Ihre Schütze die HV-Batterie nicht, sodass das Auto nicht startet oder geladen wird.

Die Schütze werden von der 12-V-Batterie mit Strom versorgt, daher sollte das Erste JETZT sein, 100 % sicherzustellen, dass mindestens 11,7 Volt an den Klemmen anliegen, während es "schläft" (5 Minuten Ruhe mit abgezogenem Schlüssel und allen 3 Türen geschlossen).
Ich habe mein Auto zu einem Fiat-Händler vor Ort zur Überprüfung geschickt. Sie sagen mir, dass die Hybridbatterie, also die 24-kWh-Batterie, defekt ist und ausgetauscht werden muss. Was denken Sie?
Image